Über mich

Begeisterung für gutes Essen.

Und für gesunde Ernährung.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre führte mich mein Weg in die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation. Nach Stationen in München und Bad Homburg bei Frankfurt war ich zuletzt über 15 Jahre lang für ein großes mittelständisches Unternehmen im Allgäu tätig.

Zu Ayurveda und der damit verbundenen Ernährungslehre bin ich somit im „zweiten Bildungsweg“ gestoßen.

Mit den Geburten unserer beiden Kinder bekamen Ernährung, Gesundheit und der Umgang mit Krankheit einen ganz neuen Stellenwert im Denken unserer Familie. 2006 begann ich, mich intensiv mit Ayurveda und dem Einfluss der Ernährung auf unseren Körper zu beschäftigen. Es folgten zwei Ayurveda-Koch-Ausbildungen sowie zahlreiche Seminare und Fortbildungen.

Seit 2015 gebe ich mit großer Freude meine Erfahrungen an Interessierte weiter. Bisher als Fachberaterin bei verschiedenen Seminaren und Firmen-Workshops im Kempodium in Kempten. Mit Aviola möchte ich den Ayurveda-Kochgenuss, die Begeisterung für’s Kochen und das Verständnis für physiologische Zusammenhänge - aus dem ayurvedischen Verständnis heraus - in Kursen und Seminaren weitergeben, teilen und vertiefen.

Bei Ralph Steuernagel, einem der bekanntesten (und wie ich finde besten!) Ayurveda-Therapeuten und -Lehrer im deutschsprachigen Raum, habe ich zwischen Februar 2020 und Sommer 2021 eine umfangreiche Fortbildung im Bereich Ayurveda-Ernährung und Gesundheitslehre absolviert. Das Gelernte in den eigenen Seminaren und Kochkursen weiterzugeben, erfüllt mich mit viel Freude und großer Begeisterung.